Posted on

Havas für Powerade bei den London 2012 Olympischen Spielen

Events Merchandise Case Study

Herausforderung
Havas Media hat Garment Printing mit einem Auftrag für ihren Kunden Powerade betraut. Powerade war Sponsor der 2012 London Olympischen Spiele. Die Marke benötigte eine große Auswahl an Bekleidung für die Veranstaltung, und zwar schwarze und weiße T-Shirts, Polo Shirts, Regenjacken, Kapuzenpullover, Shorts, Jogginghosen und Leggings mit dem Powerade Sports Academy Logo bedruckt.

Zusätzlich, um die Verbindung zur Olympischen Veranstaltung zu maximieren, trugen die Textilien den Slogan: ‘Powerade – Hydrating the 2012 Olympic Athletes’. Die Kleidung war für Mitarbeiter, Trainer und Olympische Athleten.

Lösung
Havas hat eigene Adidas Sportbekleidung zu Verfügung gestellt. Garment Printing hat das Material beurteilt um das bestgeeignete Druckverfahren für das Material auszuwählen. Die beste Methode um die mehreren Tausend Textilien zu bedrucken ist Siebdruck. Garment Printing kam zu dieser Entscheidung aufgrund der großen Menge und weniger Farben im Design.
Havas verlangte verschiedene Druckpositionen, wie Vorderseite, Rücken, rechte und linke Brustseite und Kragen. “Siebdruck auf Kragen hat nicht immer gute Ergebnisse. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, auf dem Kragen mit Transferdruck zu arbeiten,” erklärt Direktor Gavin Drake.

Resultat
Athleten wie Ian Thorpe, Brent Hayden, Mitchell Watt, und Sergei Bubka die an der Sports Academy teilnahmen, trugen die Kleidung. Weitere Veranstaltungen fanden auch im Olympic Park, Chelsea FC, und verschiedenen anderen Orten in London statt.

powerade

Posted on

Wie man reflektierende Farbe am besten auf Werbe-T-Shirts, Merchandise und Sportkleidung verwendet

lion

Reflektierende Farbe & die Vorbereitung
Reflektierende Farbe unterscheidet sich von nicht-reflektierender Farbe. Ein Druck mit reflektierender Farbe benötigt eine besondere Vorbereitung, damit sie ihren Zweck erfüllen. Zu Anfang muss die Farbe vor Gebrauch immer umgerührt werden. Das beruht auf der Zusammensetzung der Farbe. Die Farbe besteht aus einer Trägerfarbe und kleinen, reflektierenden Glasperlen. Das Umrühren der Farbe gewährleistet dass die Perlen gleichmäßig in der Trägerfarbe verteilt sind.

Reflektierende Farbe & der Druckprozess
Während des eigentlichen Druckprozesses wird nur eine Schicht Farbe verwendet. Dies hat das beste Ergebnis. Die Trägerfarbe wird von der Textilie aufgenommen, und die reflektierenden Glasperlen bleiben auf der Oberfläche der Textilie sitzen. Wenn mehr al seine Schickt Farbe verwendet wird, ist es möglich dass die Trägerfarbe nicht vollständig vom T-Shirt Material aufgenommen wird, und dann die Glasperlen davon abhält, Licht richtig zu reflektieren.

Reflektierende Farbe und die Aufbringung auf Textilien
Auf dunkle T-Shirts zu drucken hat seine Schwierigkeiten. Die Farbe hat im natürlichen Sonnenlicht keine sehr starke Deckkraft. Die liegt daran, dass wie beschrieben, nur eine Schicht Farbe verwendet wird. Es ist möglich, eine weiße Basisschicht aufzubringen, die sorgt allerdings für dasselbe Problem, dass bereits beschrieben wurde; die Trägerfarbe zieht nicht komplett in das T-Shirt ein und hindern die Glasperlen am reflektieren.

Reflektierende Farbe und wie sie verwendet wird
Reflektierende Farbe ist nützlich für verschiedene Zwecke. Sie kann verwendet werden, um auf Sportbekleidung oder Kinderkleidung die Sichtbarkeit in schlechten Sichtverhältnissen zu verbessern.

Zu Halloween sind reflektierende Farben sehr verbreitet. Da viel der Bekleidung an diesem Tag im dunklen getragen wird, kann dadurch die Sicherheit von Kindern und Erwachsenen auf der Straße im dunkeln verbessert werden.

Oft verwenden auch Nachtclubs diese Farben für Werbeträger und Merchandise.

Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Halloween Kostüm an: Info@garmentprinting.de!

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

 

Posted on

Centaur Communications fuer die Marketing Week

Herausforderung
Centaur Live, als Teil der Centaur Media Gruppe, vereint alle 150 jährlich stattfindenden face-to-face Veranstaltungen in einer Abteilung. Eine der Veranstaltungen, die die Gruppe durchführt, ist die Marketing Week. Auf der Marketing Week suchte die Gruppe einen Weg, das Veranstaltungsteam der Konferenz ‘Outdoor Works’ leicht erkennbar zu machen.

Lösung
Der Kunde wollte weiße T-Shirts mit dem Marketing Week Logo in Schwarz, , dem Namen der Konferenz ‘Outdoor Works’ in grün, die fünf verschiedenfarbigen Symbole, die Teil des ‘Outdoor Works’ Logos sind auf der Vorderseite des T-Shirts, und die Worte ‘Events Team’ in grün auf dem Rücken. “Für kleinere Mengen und weiße T-Shirts verwenden wir gerne DTG. Damit können wir vielfarbig zu einem geringen Preis drucken. Darüber hinaus ist das Endergebnis ein sehr weicher Druck.” Erklärt Gavin Drake, Direktor bei Garment Printing. Das beste T-Shirt für diesen Zweck ist der Bestseller von Gildan, ein T-Shirt aus 100% Baumwolle. “Bei DTG ist es wichtig, dass das T-Shirt aus Baumwolle besteht, oder zumindest einen hohen Baumwollanteil hat.” So Drake.

Resultat
“Der Kundenservice war großartig. Wir haben die Produkte für eine Teamveranstaltung auf einer Konferenz verwendet, damit wir leicht erkennbar waren, und es hat toll funktioniert! Unser Kunde war sehr zufrieden. Ich würde Garment Printing definitive weiter empfehlen – Ihr wart sehr hilfreich und habt sogar noch ein zusätzlichen T-Shirt geschickt, zwei Tage nach meiner eigentlichen Frist. 5 von 5 Punkten!”

Robyn Duffy, Senior Event Coordinator bei Centaur Communications

Centaur Live fuer die Marketing Week

Posted on

Tenth Dimension Studios Arbeitskleidung

Herausforderung
Tenth Dimension Studios ist ein Videospiel Studio mit Sitz in Spanien. Das Studio war auf der Suche nach einer T-Shirt Druck Firma, die Sie mit dem Druck von T-Shirts für ihr Flagship-Projekt “Isoland” betrauen konnten. Mit den T-Shirts wollte die neu gegründete Firma ein Gefühl von Gemeinschaft kreieren.

Lösung
Das Studio hat Garment Printing Spanien kontaktiert, die den Kunden professionell beraten haben, wie das “Isoland” Design am besten auf Textilien zum Leben erweckt werden kann, und welche Textilien am besten den gewünschten Zweck erfüllen. Leandro Rivas, Chefdesigner und für den Verkauf im spanischen Markt zuständig, hat den Kunden beraten:
“Das Design ist sehr farbenfroh und sollte auf schwarze T-Shirts gedruckt werden. Für diese Art von Design, und die kleine Bestellmenge von nur sechs T-Shirts, war DTG die beste Möglichkeit. Mit unserer Brother GT-782 können wir hochqualitativ auch auf dunkle Textilien drucken. Die T-Shirts, die wir gewählt haben, sind Gildan Ringspinn-Baumwoll T-Shirts, da sie eine gute Qualität haben und dennoch kosteneffizient sind.”

Ergebnis
“Garment Printing hatte exzellenten professionellen und persönlichen Service. Wir brauchten nur sechs T-Shirts, da wir noch ein kleines Videospiel Studio sind. Obwohl es nur eine kleine Bestellmenge war, haben sie jede einzelne Email, die wir geschickt haben, beachtet , innerhalb von wenigen Stunden geantwortet und uns auch angerufen. Der ganze Prozess war perfekt. In etwas mehr al seiner Woche haben wir die T-Shirts erhalten, und die Qualität war exzellent. Wir würden Garment Printing sofort weiterempfehlen, und werden bald wieder T-Shirts mit ihnen drucken! ☺”
Lara Isabel Rodriguez, Game Designer bei Tenth Dimension Studios

Garment Printing
Garment Printing hat herausragenden Kunden Service – bei einem oder 100.00 T-Shirts.

 

IMG_4006-e1412676459493 IMG_4007-e1412676209898 IMG_4005 IMG_4004-e1412676325881

Posted on

Der RSPB Nature of Farming Award – Events Merchandise

Herausforderung
RSPB hat Garment Printing kontaktiert um Polo Shirts für den RSPB Nature of Farming Award bedrucken zu lassen. Die Veranstaltung dient der Anerkennung und Auszeichnung britischer Farmer, die Ihre Arbeit darauf ausrichten, Vögeln und Natur beste Bedingungen zu bieten, auf ihrem Land zu wachsen und zu gedeihen.

Lösung
Mit einer Kombination aus Flexdruck für die Worte auf dem Rücken und der linken Brustseite, und Transferdruck für das RSPB Logo und das Life Logo auf den Ärmeln konnte Garment Printing sicherstellen, dass die Farben auf dem dunkelgrünen Poloshirt gut sichtbar sind. Der Direktor von Garment Printing, der gerne mit Charities persönlich zusammenarbeitet, wählte Gildan Poloshirts für Männer und Frauen aus, um eine perfekte Passform zu gewährleisten.

Resultat
“Ich habe Garment Printing kontaktiert, weil sie ein wirklich einfaches System hatten, ein Angebot anzufordern, dass auch außerhalb der Bürozeiten zugänglich war. Das Team hat immer sehr schnell geantwortet, war immer freundlich, hilfreich, und haben mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Die Qualität der Poloshirts und des Drucks ist einwandfrei. Ich habe die Kontaktdaten bereits an meine Kollegen weitergegeben, wir werden definitive wieder mit Garment Printing zusammenarbeiten. Vielen Dank für all eure Hilfe!”

rspb

Heather Griffiths, RSPB.org.uk

 

Posted on

Aufklärungskampagne für den Weltosteoporosetag 2014

Der Weltosteoporosetag ist eine jährlich stattfindende, weltweite Aufklärungsveranstaltung und findet am 20. Oktober in 90 Ländern statt.
Die Veranstaltung wird von der International Osteoporosis Foundation (IOF) ausgetragen. Die ehrenamtlichen Helfer organisieren eine regionale Veranstaltung, die örtlich beworben wird um dem guten Zweck zu helfen.

Screen Shot 2014-10-07 at 16.56.38Das Ziel der Kampagne
Jedes Jahr organisiert die IOF Kampagnen, die weltweit über die Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Osteoporose und metabolischer Knochenerkrankung aufklären soll. Dies wird durch traditionelle und digitale Kanäle erreicht. Teilnehmer lenken Aufmerksamkeit auf den guten Zweck indem sie sich selbst damit identifizieren.

In diesem Jahr hebt die Organisation hervor dass die Krankheit auch Männer befällt. In der Vergangenheit wurde Osteoporosis fälschlicherweise als Krankheit gesehen, die vorwiegend Frauen betrifft. Um diese falsche Auffassung zu korrigieren, hat die IOF eine Kampagne mit dem Titel „Real Men“ – „Echte Männer“ ins Leben gerufen, um über die Auswirkung der Krankheit auf Männer aufzuklären.
(Real Men Campaign 2014)

Wie wird die Kampagne beworben?
“Der Weltosteoporosetag wird mit der gesamten Bandbreite des Marketings, Werbung, und PR beworben. Wir stehen durch unsere Social Media Kanäle, wie Facebook und Twitter, mit Medien und der Öffentlichkeit in Kontakt. Intern kommunizieren wir mit unseren Mitgliedern über hausinterne Kontaktdatenbanken, um maximale Unterstützung zu erzielen.” Erklärt Gilberto Lontro, Senior Grafikdesigner bei der International Osteoporosis Foundation.

Wie hat Garment Printing geholfen, den Weltosteoporosetag 2014 zu unterstützen?
Lontro erklärt: “ Die nächste Veranstaltung findet in weniger als einem Monat statt. Das Ziel ist, durch die T-Shirts Aufmerksamkeit auf Osteoporose und metabolischer Knochenerkrankung zu lenken. Die T-Shirts werden gratis an alle verteilt, die am Weltosteoporosetag beteiligt sind.“
 “Jeder, der sich für die Veranstaltung anmeldet, erhält zusätzliche Materialien zur weiteren Förderung. Wir legen jedem ans Herzen, sich anzumelden, um die Effektivität der Kampagne zu maximieren. “ so Lontro.

Die Ausführung der Bestellung
Die wichtigsten Aspekte der Bestellung waren eine gute Qualität des Drucks und der Textilien, die richtige Verwendung der Farben des Designs, und korrekte Kleidergrößen. Außerdem wollte der Kunde die Bestellung an einem bestimmten Tag geliefert bekommen.

Bezüglich des Services und der Realisierungsdauer sagt Lontro: Ich war sehr beeindruck vom Service, von Anfang bis zum Ende. Der Designer hat innerhalb von Minuten nach senden einer Email auf jede meiner Fragen geantwortet. Ich war auch sehr von der Qualität der Textilien beeindruckt; sie kamen absolut rechtzeitig an, wenn nicht sogar früher als erwartet!”

Leandro Rivas, Garment Printing’s Chefdesigner und Verantwortlicher für die Bestellung gibt an: “ Es war uns ein Vergnügen für die IOF zu arbeiten, und ihre Erwartungen zu erfüllen. Jedes Mal wenn wir für eine Charity Kampagne arbeiten, lernen wir mehr dazu und können gutes tun.”